Über uns

 Wir sind die Reederei Berliner Welle

Schifffahrt aus Leidenschaft

Anfang 2013 hat Julius Dahmen Berlins jüngste Reederei gegründet. Der Kapitän der Berliner Welle ist von frühester Kindheit an begeistert von Schiffen. Anna-Maria Dahms, früher Art Direktorin und selbstständige Grafik-Designerin namens Ann.Meer teilt diese Leidenschaft und beide vereint eine stete ungebrochene Sehnsucht nach dem Wasser. Beide haben langjährige Erfahrung in der Gastronomie und vereinen in Ihrer Tätigkeit Eventgestaltung, Barkultur und Schifffahrt auf der Spree. 

Unser Leitmotiv: „Umso glücklicher die Gäste, umso glücklicher wir selbst.“

„Wir ergänzen uns perfekt“, während Julius Dahmen, eher rauher Kapitän, am liebsten das Steuer fest in der Hand hält oder ölverschmiert durch den Maschinenraum kriecht, ist Anna, seit 2016 auch Kapitänin, das Herz der Firma und organisiert Hochzeiten, Geburtstage, Firmenfeiern und vieles mehr und ist stets bemüht um das leibliche Wohl der Gäste.

Unser Motto: „Unser Jimmy kriegt sie Alle!“

„Jimmy“ das erste Schiff der Flotte ist mittlerweile aus dem Berliner Stadtbild kaum mehr wegzudenken. Hinzu kamen seitdem die „Mieze“, eine ehemalige Fähre aus Treptow, „Ruth“, ein historisches Berliner Lastenschiff von 1912 mit über 40m Länge und „Golda“, ein klassisches Fahrgastschiff von 1931 aus dem Ursprungsgebiet der Spree nahe dem Spreewald. In harter und liebevoller Arbeit auf der Werft haben Julius Dahmen und seine Mannschaft unermüdlich an den Schiffen der Flotte gearbeitet. Unser Ziel ist es für alle Gelegenheiten das passende Schiff bieten zu können. Ob für einen romantischen Heiratsantrag zu zweit, einen lustigen Ausflug oder eine wilde Party mit 20 oder 30 Personen, ein größeres Event mit 60 Personen oder eine Hochzeit mit über 150 Personen. Wir lieben unsere Arbeit und leben unseren Traum. Kommen Sie bei uns an Bord!

Anna, Julius und das Team der Berliner Welle

1 Comment

  • Antworten Juli 21, 2017

    Mike Bielski

    Ahoi! Mit JIMMY bin ich zusammen mit einer tollen Hochzeitsgesellschaft quer durch Berlin gefahren, als Hochzeitsfotograf konnte ich gar nicht anders, als einen Haufen Bilder zu machen. Schicke ich Euch demnächst, hab damals nur eins bei Facebook veröffentlicht und Euch verlinkt.

    Beste Grüße vom Weigandufer

    Mike Bielski
    ***

Leave a Reply